Apple Watch Herzfrequenzwiederherstellung: Was es ist und wie man es verfolgt


Wie HRV und VO2max ist die Erholung der Herzfrequenz eine weniger bekannte Gesundheitsmetrik, die von der Apple Watch verfolgt wird. Folgen Sie uns, um zu erfahren, wie Sie Ihre Apple Watch-Herzfrequenz-Erholungsdaten sehen können, warum sie wertvoll sind, wie gute Herzfrequenz-Erholungsdaten aussehen und einige Tipps zur Verbesserung.

Was ist Erholung der Herzfrequenz und warum ist sie wichtig?

Die Erholung der Herzfrequenz misst, wie stark Ihre Herzfrequenz unmittelbar nach dem Training abfällt. Wie HerzfrequenzvariabilitätHerzfrequenzerholung (HRR) bietet einen Einblick in die Gesundheit Ihres Herzens, je nachdem, wie schnell es auf das autonome Nervensystem reagiert.

MedPage heute erklärt HRR so:

Messungen dieser Aktivität spiegeln das Gleichgewicht zwischen dem sympathischen Nervensystem (das Kampf- und Fluchtreaktionen aktiviert) und dem parasympathischen Nervensystem (das „Ruhe- und Verdauungs“-Aktivitäten aktiviert) wider und haben sich als starke Prädiktoren für die Sterblichkeit erwiesen.

Eine ungewöhnlich niedrige HRR wurde als Prädiktor dafür gefunden, dass Personen in einem der Fälle mit doppelt so hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb von sechs Jahren sterben meistzitierte Studien – über 1.000 Mal referenziert – von Cole, Blackstone, Pashkow, Snader und Lauer.

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Was sind gute Erholungswerte für die Herzfrequenz?

Mehr aktuelle Studien Validierung der Cole et al. das zeigen Befunde HRR von 13 oder größerr (bedeutet einen Abfall von 13 bpm oder mehr) nach 1 Minuteoder 22 oder mehr nach zwei Minuten liegt im normalen/gesunden Bereich.

Denken Sie jedoch daran, dass Sie Ihre Erholung stoppen sollten, um die Erholung der Herzfrequenz möglichst genau zu testen Apple-Uhr Trainingsaufzeichnung direkt nach dem Training. Wenn Sie beispielsweise Ihr Training laufen lassen, nachdem Sie es beendet haben, sich dehnen, hinsetzen, entspannen und dann das Training beenden, sehen Sie niedrige HRR-Werte, da die Apple Watch die maximale Herzfrequenz oder die nahezu maximale Herzfrequenz nicht mit vergleicht Ihre 1-Minuten- und 2-Minuten-Herzfrequenz nach dem Training.

Ebenso verzerren Workouts, die eine Abklingzeit beinhalten, die HRR-Werte. Und Apps von Drittanbietern, die das Starten von Workouts auf der Apple Watch unterstützen, wie Peloton usw., können Workouts ebenfalls beenden, bevor das Wearable in der Lage ist, die Erholung der Herzfrequenz zu messen. In diesen Fällen werden die Erholungszahlen für die Herzfrequenz nicht auf der Apple Watch oder dem iPhone angezeigt.

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie hier und da einen niedrigen HRR bemerken, und diese Zahlen können unter anderem abhängig von Ihrem Alter variieren. Wenn Sie sich jedoch ständig unter den oben genannten Zahlen sehen und das Apple Watch-Training direkt nach dem Beenden beenden, kann es sich lohnen, sich bei Ihrem Arzt zu erkundigen.

Noch eine Anmerkung, a 2018 veröffentlichte Studie im Journal of the American Heart Association kam zu dem Schluss, dass die Erholung der Herzfrequenz, die nur 10 Sekunden nach dem Training gemessen wird, bei der Vorhersage der Sterblichkeit genauer sein kann, Apple Watch jedoch an dem traditionelleren 1- und 2-Minuten-Ansatz festhält.

Apple Watch Herzfrequenzwiederherstellung: So verfolgen und anzeigen

Apple-Uhr

Die Apple Watch verfolgt automatisch die Wiederherstellung Ihrer Herzfrequenz. Dies geschieht, wenn Sie Ihre Trainingsaufzeichnung beenden, stellen Sie also sicher, dass Sie Ihr Wearable danach drei Minuten lang eingeschaltet lassen (pro Apple).

So zeigen Sie Ihre HRR-Daten an:

  1. Gehen Sie auf der Apple Watch zu Herzfrequenz-App
  2. Wischen oder scrollen Sie nach unten
  3. Solange Sie ein Training für den Tag aufgezeichnet haben, sollten Sie a sehen Wiederherstellung Sektion
  4. Tippen Sie darauf, um Details anzuzeigen
  5. Die Erholung der Herzfrequenz zeigt an, wie stark Ihre Herzfrequenz sowohl 1 als auch 2 Minuten nach dem Training gesunken ist
    • Denken Sie daran, dass Sie Ihre Apple Watch nach dem Training eingeschaltet lassen müssen, damit der HRR-Wert gemessen werden kann
  6. Um HRR-Daten früherer Tage anzuzeigen, müssen Sie zu Ihrem iPhone gehen, folgen Sie den Anweisungen unten
Apple Watch Heart Rate Recovery verwenden und anzeigen

IPhone

  1. Um die Herzfrequenz-Erholungsdaten der Apple Watch für frühere Workouts anzuzeigen, gehen Sie zu Fitness-App auf dem iPhone
  2. Wählen Sie das Registerkarte Zusammenfassung unten
  3. Tippen Sie auf a letztes Training vom Hauptbildschirm oder tippen Sie auf Ihre Aktivitätsringe > wähle einen Tag > wische nach unten, um deine Trainingseinheit(en) zu finden
  4. Finden Sie Ihre Herzfrequenzdaten unten > wischen Sie von links nach rechts, um Ihre HRR anzuzeigen
Apple Watch Heart Rate Recovery iPhone

Interessanterweise fügt Apple die Herzfrequenz-Wiederherstellungsdaten nicht in die Gesundheits-App unter dem Abschnitt „Herz“ ein.

Wie kann die Erholung der Herzfrequenz verbessert werden?

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, die Erholung der Herzfrequenz zu verbessern. Der Wearable-Hersteller Whoop hat hat diese Liste mit Tipps geteilt um die Reaktionsfähigkeit zwischen Ihrem Herzen und dem vegetativen Nervensystem zu verbessern:

  • Schlafqualität
  • Trinke genug
  • Essen Sie eine nahrhafte Diät
  • Praktiziere Meditation oder Atemarbeit
  • Stress reduzieren
  • Vermeiden Sie Alkohol

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