So verwenden Sie Cardio Fitness auf Apple Watch und iPhone


Eine der wertvollen und weniger bekannten Gesundheitsfunktionen der Apple Watch ist Cardio Fitness. Die Messung basiert auf Ihrer VO2 max, die die Apple Watch beim Aufzeichnen bestimmter Workouts schätzen kann. Folgen Sie uns, um einen Blick darauf zu werfen, wie Sie Cardio Fitness auf Apple Watch und iPhone verwenden, einschließlich warum es wichtig ist, wie Sie es einrichten und wie Sie Cardio Fitness-Level messen/anzeigen.

Cardio-Fitness-Hintergrund

Ob Sie erst kürzlich eine bekommen haben Apple-Uhr oder Sie haben seit einiger Zeit einen und haben Cardio Fitness noch nie verwendet, es ist eine wertvolle Messung, die Sie verstehen und anwenden müssen.

So beschreibt Apple es:

Apple Watch-Benutzer können ihr Cardio-Fitness-Level in der Health-App auf dem iPhone anzeigen und eine Benachrichtigung auf der Apple Watch erhalten, wenn es in den niedrigen Bereich fällt. Die in watchOS 7 veröffentlichte bahnbrechende Technologie ermöglicht es der Apple Watch, eine geringe Cardio-Fitness einfach zu messen, und heute ermöglichen Cardio-Fitness-Benachrichtigungen den Benutzern, aktiver zu sein, um dramatische langfristige gesundheitliche Vorteile zu erzielen.

Die kardiorespiratorische Fitness, gemessen als VO2max, ist die maximale Sauerstoffmenge, die der Körper während des Trainings verbrauchen kann, und sie kann durch körperliche Aktivität erhöht werden. Die Apple Watch schätzt bereits durchschnittliche und höhere VO2max-Werte bei intensiven Spaziergängen, Läufen oder Wanderungen im Freien, die viele Läufer und andere Sportler überwachen, um die Leistung zu verbessern.

Durch die Messung der „Fähigkeit des Körpers, Sauerstoff aufzunehmen, zu zirkulieren und zu verwenden“, ist Cardio Fitness eine Metrik, die einen guten Hinweis auf die allgemeine Gesundheit gibt und auch die langfristige Gesundheit vorhersagen kann. Während es einen Zusammenhang zwischen niedrigen Cardio-Fitness-Levels und zukünftigen Gesundheitsproblemen gibt, hast du die Kraft, dein Level mit konsequentem Aerobic-Training zu steigern 🙂.

Und eine weitere großartige zusätzliche Ressource zur Überwachung der Herzgesundheit ist die Withings-Funktion „Vascular Age“ auf der neuesten intelligenten Body Cardio-Waage von Withings.

So verwenden Sie Cardio Fitness Apple Watch und iPhone

Konfiguration

  • Wenn Sie es noch nicht eingerichtet haben, öffnen Sie die Health-App auf Ihrem iPhone
  • Klopfen Zusammenfassung und wischen Sie in der Nähe des unteren Randes nach unten und suchen Sie nach Cardio-Fitness (unter „Mehr aus der Gesundheit herausholen“)
  • Wählen Sie das Blau Installieren Taste
  • Befolgen Sie die Anweisungen wie die Bestätigung Ihrer Gesundheitsdaten (Benutzer müssen mindestens 20 Jahre alt sein).
  • Sie können die Fitnessbenachrichtigungen bei niedrigem Cardio für Ihre Apple Watch aktivieren
  • Jetzt sehen Sie, dass Cardio Fitness im Abschnitt „Herz“ in der Health-App angezeigt wird

So messen Sie die Cardio-Fitness mit der Apple Watch

  • Sie werden nicht für jedes mit der Apple Watch aufgezeichnete Training Cardio Fitness-Level-Datenpunkte sehen, hier ist, was Apple sagt:
    • Die Apple Watch kann eine geschätzte VO aufzeichnen2 zwischen 14 und 60 ml/kg/min wenn Sie im Freien zügig wandern, spazieren oder laufen mit permanenter Herzfrequenzmessung. Es kann Ihre VO schätzen2 max, wenn Sie eines dieser Workouts in der Workouts-App starten
    • VO2 max ist für Benutzer ab 20 Jahren validiert. Die meisten Menschen können ihre VO verbessern2 max mit intensiverem und häufigerem Herz-Kreislauf-Training. Bestimmte Erkrankungen oder Medikamente, die Ihre Herzfrequenz begrenzen, können zu einer Überschätzung Ihrer VO führen2 max. In den Gesundheitsdetails können Sie angeben, dass Sie bestimmte Medikamente einnehmen.
    • Weitere Informationen zu Cardio Fitness finden Sie im Abschnitt Cardio Fitness in der Health-App.

Interessanterweise werden die Cardio-Fitness-Levels sogar für Walk-/Hike-/Lauf-Workouts im Freien angezeigt, die Sie zuvor durchgeführt haben. Sie können oben in Cardio Fitness auf die Zeitrahmensymbole tippen, um tägliche, wöchentliche, monatliche und jährliche Daten anzuzeigen (mehr dazu weiter unten).

Apple stellt fest, dass Radfahren eine weitere großartige Aerobic-Übung ist, um die Cardio-Fitness zu verbessern, aber im Moment sieht es nicht so aus, als würde das Verfolgen von Radsport-Workouts auf der Apple Watch Cardio-Fitness-Daten aufzeichnen.

So zeigen Sie Cardio-Fitness-Level auf dem iPhone an

  • Sie können Ihre Cardio-Fitness-Level jederzeit einsehen, indem Sie zur Health-App gehen
  • Klopfen Durchsuchen Sie > Herz > Cardio-Fitness
  • Tippen Sie auf das blaue „Alle Cardio-Fitnesslevel anzeigen“, um alle Ihre verfügbaren Daten anzuzeigen
  • Jetzt können Sie die Monate sehen, in denen Sie in den Kategorien „niedrig“, „unterdurchschnittlich“, „überdurchschnittlich“ und „hoch“ waren
  • Wenn Sie zufällig ein anderes Gerät haben, das VO misst2 max (oder professionell messen lassen) können Sie oben rechts auf „Daten hinzufügen“ tippen, um Messungen manuell hinzuzufügen
  • Warum Cardio-Fitness wichtig ist und wie du sie steigern kannst, erfährst du in der Health-App – aber der einfachste und größte Faktor ist regelmäßiges aerobes Training 😎
Tutorial zum Überprüfen von Cardio Fitness auf der Apple Watch und dem iPhone

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